Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.01 -- G. Herold

RE: Attacke auf Menschen














Hallo,
Bekannte von uns hatten eine Rottweiler-Dame - zu Hause ein 1a Familienhund - draußen "zeitweise" sehr gefährlich! Mit zeitweise meine ich den Unterschied, ob sie mit Frauchen oder Herrchen lief!
Frauchen ist wie man so sagt, sehr kommunikativ, sie unterhält sich gerne, auch mit fremden Leuten - ist eben sehr locker!
Herrchen ist eher ein "Schweiger".
Wir sind oft mit ihnen zusammen spazieren gegangen, den Unterschied konnte jeder bemerken!
Sie blieb mit lockerer Leine bei allen stehen und Anka zeigte nie eine aggressive Reaktion.
Er nahm die Leine schon kurz wenn in der Ferne Leute kamen, was dann für Anka die "totale" Aufmerksamkeit bedeutete. Er hatte dann Mühe, dass die Hündin nicht auf alles los ging. Unter seiner Führung hat sie auch einen Jogger bösartig gebissen!!
Eventuell überträgt sich auch die "kleinste" Reaktion des HF auf den Hund. Der "Schweiger" hatte ja nicht wirklich Angst vor Entgegenkommenden, aber für Anka hat das vielleicht so ausgesehen!?
Habe mich jetzt nur mal so daran erinnert.
Gruß
G. Herold
Thema: Attacke auf Menschen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck