Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.01 -- Anika+Baldo

RE: Program-Tabletten?














Ich kriegs wohl nie hin.
Also gestern habe ich entdeckt, dass sich auf klein Barclay so richtig schön die Flöhe tümmeln. Ich habe 7 Stück erwischt, er kratzt sich aber immernoch und Flohkot habe ich auch gefunden. Die Ursache für diesen plötzlichen Befall (Sonntag hatte er auf jeden Fall noch keine) glaube ich zu kennen, denn er spielte Sonntagabend noch mit seiner Freundin Ginger (Münsterländer-Deutsch Drahthaar-Mix, sehr hübsch, zwei Wochen älter). Vor einer Woche erzählte mir noch deren Besitzerin, dass Ginger total verfloht war (und es anscheinend immernoch ist). Nun ja Barclays Züchterin gab mir als Empfehlung für am Welpen anwendbare Mittel ein Spray von Frontline sowie Program-Tabletten, deren Wirkung ist, dass sie Flöhe die den Hund "antutschen" dahinraffen. Langfristig kriegt man so auch die Wohnung flohfrei, ohne Sprühen zu müssen. Sie betonte weiterhin, dass andere Züchter und Welpenkäufer auch darauf zurückgreifen und es noch nie Probleme mit Nebenwirkungen gab. Klingt doch ganz gut, oder?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel oder kennt noch weitere Alternativen? Barclay wird morgen 15 Wochen alt.
Vielen Dank im Voraus.
Anika
Thema: Program-Tabletten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck