Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.01 -- wembley

RE: Resistente Bakterien

 














Hi,

Wembley ist eine Spitzmischlingsdame, gerade 35 cm hoch, 5,5 Jahre alt. Ich habe sie einem Bauern für 50 DM abgekauft, weil er sie vor meinen Augen mit Gummistiefeln getreten hat:-((( Ihre Geschichte liest sich wie die Deines Mikas. Von klein auf ständige Mandelentzündungen. Der Tierarzt hat zwar immer die Symtome behandelt, aber die Ursache, eine Gaumenspalte, nicht herausgefunden, erst im Zuge der Kastration vor 1,5 Jahren:-((( Jetzt plagt sie sich zeitlebens mit Halsentzündungen und einer chronischen Entzündung des oberen Magen-Darm-Traktes herum. Dabei merkt man eigentlich bis auf zeitweise Schluckstörungen nichts. Kein Husten, kein Schleim, keine Beläge, kein Erbrechen, kein Fieber. Es geht ihr also ziemlich gut und ich hoffe, das bleibt noch lange so. Allerdings würde ich ihr natürlich gerne helfen, die Halsentzündungen homöopathisch bzw. pflanzlich zubekämpfen, deshalb meine Frage nach dem Umckaloabo. Werde mit meiner THP darüber beraten. Bisher hat Wembley die Infekte mit immunsystemstärkenden Mitteln selbst in den Griff gekriegt, aber etwas Unterstützung tut ihr sicher gut. Wir waren seit über einem Jahr nicht mehr beim TA, vorher waren wir Stammgast.

Cithromax kenne ich übrigens, habe ich selbst mal gegen eine schlimme Mandelentzündung verordnet bekommen, nachdem 4 andere Antibiotika nicht geholfen haben. Ich musste davon glaube ich nur 2 Tabletten oder so nehmen, danach Pause. Hat aber ziemlich gut geholfen.

Was ist Mika denn für eine Rasse, und wie alt ist er *neugierigfrag? Was habt ihr bisher gemacht, besonders homöopathisch? Eine Kur oder nur wenn es akut wurde? Ich bin froh, mal jemanden mit ähnlichen Problemen zu treffen (nicht darüber, dass Du die Probleme hast natürlich) Dachte schon, ich stehe ganz alleine da.
Thema: Resistente Bakterien


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck