Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.01 -- henri-2

RE: Ab wann kann / soll man einen Hund "abhärten" ???














Hallo Evi!
Naja ob Athos "abgehärtet" wird wenn er von heute auf morgen den ganzen Tag draußen ist wage ich zu bezweifeln. Aber wenn es ihm und Deinem Mann Spass macht den ganzen Tag draußen zu sein würde ich eben darauf achten das er zwischendurch auf einem warmen Untergrund liegen kann.

Ich denke es kommt auch auf den Hund an ob es ihm zu viel wird. Man merkt es den Kleinen ja an ob sie sich hinlegen wenn man rastet oder ob sie noch nicht müde sind.

Für einen achtmonatigen Welpen sollte aber noch ausreichend Zeit fürs Spielen mit Artgenossen eingeplant werden. Wobei die Hunde der Kollegen Deines Mannes dazu wohl weniger geeignet sind wenn sie schon lange in Isolationshaft im Zwinger gehalten werden. Da müßte man erst einmal testen ob sie noch artgerechte oder nur noch azoziale Verhaltensweisen kennen.

Für Euren Hund ist es doch bestimmt ganz toll mit Herrchen durch den Wald streifen zu dürfen. Wenn man dabei seinen eigenen Ehrgeiz im Auge und Zaum behält würde ich schon mal ne Verkühlung in Kauf nehmen wollen.

Liebe Grüße
Michaela und Henri
Thema: Ab wann kann / soll man einen Hund "abhärten" ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck