Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.01 -- Mary und Chino

RE: Athos ist verkühlt - was kann ich noch tun?














Hallo Evi.
Da geht es Deinem Süßen ja genauso wie mir. Der Chino hatte einige Zeit lang auch ewig eine Mandelentzündung, die er sich bei seinem Freund Dusty abholte. Der Dusty hat schon eine chronische Mandelentzündung, so daß man im Augenblick darüber nachdenkt, ihm diese zu entfernen. Und beim Chino war es so, die Mandelentzündung ging ohne "Hammermedizin" zwar weg, kam aber nach kurzer Zeit wieder. Er hat dann einmal eine Antibiotika Spritze bekommen und für 3 oder 4 Tage Tabletten. Seitdem hat er nie wieder dicke Mandeln gehabt. Toi toi toi.Ein Hausmittel weiß ich allerdings nicht. Bei Menschen sagt man, mit Salzwasser oder Salbei gurgeln. Und unser Kinderartz hat uns früher empfohlen, soetwas wie Mentholsalbe o.ä. ins heiße Badewasser und dann ab ins Badezimmer und die Dämpfe einatmen. Ob man das mit einem Hund auch so machen kann, weiß ich nicht. Bei den Kindern hat das immer für eine freie Nase gesorgt.

Grüße und gute Besserung für Deinen Wauzi von Marita und Chino
Thema: Athos ist verkühlt - was kann ich noch tun?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck