Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- williamhbonney

RE: POISON666, du hast persönliche mail! Da ist aber nichts :0(

true american

 














hi nicky,
verstehe auch nicht, wieso das nicht angekommen ist,war ziemlich lang und ich hatte es extra zweimal gemailt (leider nicht gesaved) - vielleicht, weil ich hier 'n ziemlich komplexes sicherheitssystem installiert habe (ausser firewall)oder vielleicht auch, weil ich inhaltlich
unangenehm aufgefallen bin....
oder darf man keine email-adresse einbinden? hatte ich nämlich getan. sei's drum - wollte dir eigentlich nur sagen, dass es mich immer freut, wenn ich menschen mitkriege, die nicht nur einfach die offizielle meinung nachkauen, sondern in der lage sind, sich eigene gedanken zu machen und denen widersprüche ins auge fallen.
deine situation kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich meine, dass für dich kein grund bestehen sollte, dich als "zwischen den stühlen sitzend" zu sehen. es geht doch eher um einen sog.
nord-süd-konflikt als um amerika-libanon. die einfachen israelis bzw. amerikaner kann ich jedenfalls nicht als feind des palästinensischen volkes sehen. problematisch wird's erst dann wenn menschen sich zu 100% hinter "ihre" regierung stellen und deren verbrechen mittragen (siehe israelische siedlungspolitik)
ich war zwar nie selbst in palästina oder südlibanon, dafür aber im iran (während des bürgerkrieges) und habe dort und auch später in berlin einige mitglieder der pflp, des linken flügels von al-fatah, kennengelernt. die hatten auch fotos und filme und haben eindringlich erklären können, wie das leben in den lagern aussieht: kampf oder tod! was mich nur manchmal gestört hat, war dass viele keine unterschiede mehr zwischen zionismus und juden gemacht haben, was ja dann auch 'ne art rassismus ist.
in der gegenwärtigen situation beunruhigen mich weniger die "terroristen" von bush als die allgemeine hysterie und pogromstimmung gegen moslems und ausländer überhaupt. klar ist auch, dass die usa politisch grösster nutzniesser der wtc-aktion sind, weil sie jetzt alles durchkriegen, wovon sie früher nichtmal zu träumen wagten: nato-einsätze unter us-regie ohne uno-mandat und ausschaltung jeglicher innen- und aussenpolitischen gegner unter dem "terrorismus"-begriff.
hier in deutschland werden die ohnehin spärlichen bürgerrechte weiter zugunsten polizeilicher allmacht abgebaut und niemand wagt zu protestieren.....
aktionen wie wtc lehne ich zwar entschieden ab, weil die falschen leute den preis für die us-admin. bezahlen müssen, aber auf der anderen seite muss man mal sehen dass wir uns ohnehin in einem permanenten ausbeutungs- und unterdrückungskrieg der reichen gegen die armen länder befinden, der sich bisher ausschliesslich "da unten" abspielte und der am 11.9. auf furchtbare weise in die zentren des kapitals zurückgekehrt ist.
wenn wir's nicht schnell schaffen, die vorhandenen ressourcen weltweit gerecht zu verteilen, ist das ende unserer bzw. jeglicher zivilisation ohnehin vorgezeichnet......
soviel erstmal dazu, was ich so denke bezüglich der sache; schicke das jetzt ab (diesmal ohne email) und hoffe, es kommt an
liebe grüsse
billy (william h. bonney)
Thema: POISON666, du hast persönliche mail!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck