Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Claudia Seidel

RE: Sagt euch ICR was!?














Hi Marcel,

ich hatte mal eine Hündin mit IRC-'Papieren'. Damals habe ich mal einen Test gemacht, bei diesem Club angerufen. Es meldete sich eine Speditionsfirma. Ich habe erzählt, dass mir die Papiere meiner Hündin abhanden gekommen wären, ich aber dringend wegen einer BH-Prüfung neue bräuchte. Der Mann am anderen Ende sagte: Moment, das macht meine Frau.-Klick- Dann fragte mich eine Frau nach Angaben zu meiner Hündin aus, die ich ihr in recht begrenztem Umfang auch erzählte.
Zwei Tage später hatte ich neue Papiere für meine Hündin in der Post. Name und Geburtsdatum stimmten überein, aber die Vorfahren waren allesamt andere. Eine Bekannte von mir hat das gleiche gemacht, bei ihr war dann nur noch der Name des Hundes identisch, der Rest inkl. Geburtsdatum war anders. Mit diesem Wisch hätte sie bequem einen anderen Hund gleicher Rasse ausstatten und als 'Rassehund' teuer verkaufen können....
Wenn sich diese 'Arbeitsweise' nicht innerhalb der letzten Jahre geändert haben sollte, sind die IRC-Abstammungsurkunden nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Und schon gar keine Garantie für eine vernünftige kontrollierte Zucht.
Bitte korrigiert mich wenn sich in der Richtung positives getan hat.

Gruß, Claudia
Thema: Sagt euch ICR was!?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck