Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Panikattacken nach Beißerei














Hallo Peppi,
ja das Gefühl kann ich Deiner Fruendin nachempfinden. Mir ging es mal ähnlich mit unseren Hunden, als bei uns im Dorf noch eine Familie mit "bösen Boxer" wohnte (jetzt Gott sei Dank nicht mehr). Nico hatte sich auch mal mit dem geprügelt und ich ging dazwischen und der Boxer hat mich dabei (ich denke mal ohne Absicht) leicht am Knie erwischt (kleiner Kratzer von einem Zahn). Seitdem hatte ich auch immer Panik (so mit weiche Knie und Herz bis zum Hals schlagen), wenn ich die nur von weitem sah, auch haßt Nico seitdem Boxer wie die Pest.
Ich kann Deiner Freundin da nur raten auf jeden Fall weiter mit dem Hund zu gehen, eventuell in nächster Zeit erstmal nur gemeinsam mit einer anderen Person, die den Hund nimmt. Die Panik ist einfach aus Ihrer Hilflosigkeit in der geschilderten Situation entstanden. Sie muß langsam wieder Vertrauen zu dem Hund fassen, auch das sie sich nochmal (vielleicht mit Dir) mit der Situation beschäftig, d.h. nochmal den Ablauf und die nachfolgende Reaktion (das Dazwischengehen) durchgeht, um für folgende ähnliche Vorfälle mental gerüstet zu sein.
Mitfühlende Grüße
Silke
Thema: Panikattacken nach Beißerei


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck