Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- cäsi

RE: Marcel sagt "hallo" und hat auch gleich eine Frage! ;o)

Cäsar

 














Hallo Marcel,

tut mir leid, wenn ich bei diesen Aussagen stutzig werde. Jedoch wird gerade bei Golden viiieeel versprochen und wenig gehalten. Ganz sicher gehen kannst du dann, wenn du dir einen Züchter aussuchst, der VDH-Papiere hat. Wenn du willst, schau doch mal beim Golden-Retriever-Club vorbei (GRC). Die haben eine Liste mit IHREN überprüften Züchtern. Dort kannst du auch sicher sein, dass es KEINE INZUCHT, Massenzucht oder Zwingerzucht ist.

Genau auf die gleichen Angaben sind hier bei uns in der Nähe einige Welpenkäufer auf einen "Heimzüchter" hereingefallen. Diese Golden sind leider sehr nervös, überängstlich und eben überhaupt nicht CHARAKTERTYPISCH!

Der normale Preis für einen Golden-Welpen liegt nämlich bei 1800 - 2000 DM! Die Welpen haben dann eine eingetragene Zuchtbuchnummer und sind vom ZUCHTWART abgenommen. D.h. er schaut sich jeden Welpen an! Normalerweise werden Welpen zwischen 8 - 12 Wochen abgegeben. Ich selbst finde 10 Wochen als ideal!

Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich doch nochmal!
Beiliegend findest du ein Bild von unserem Golden-Rüden. Er ist aus den Linien NORTONWOOD/STYAL und wirklich ein absolut herrlicher Golden.

Liebe Grüße Corry mit Cäsar
Thema: Marcel sagt "hallo" und hat auch gleich eine Frage! ;o)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck