Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.10.01 -- Pit N

RE: Clickertraining














Servus Lee.
Ja wir clickern auch. Aus Zeitgründen leider nicht in dem Umfang wie wir gerne möchten. Ich habe meinem Blödsinn damit beigebracht wie z.B. einen leeren Jogibecher mit der Nase über den Küchenboden zu schieben (gell Steffi *g* zwinker). Also wie bereits gesagt purer Blödsinn aber der Hintergrund ist ein wenig tiefer. Dadurch lernt der Hund das seine Aktionen positiv bestärkt (Negativ wird ja einfach ignoriert und somit nur Erfolgserlebnisse) werden und das Vertrauensverhältnis zu Herrchen/Frauchen wird weiter verbessert.
Im *ernsthaften* Bereich haben wir die Themen entspanntes Laufen an der Leine, Schau mich an, Sitz, Platz, Rum, Slalom, Hürdensprung, Reifensprung,.. bisher gemacht.
Aber ist es eine prima Methode um einem Hund auf positiven Weg alles Mögliche zu vermitteln bzw. beizubringen.
Allerdings ist die Clickerei nicht als *Allheilmethode* zu verstehen, sondern ich sehe diese als sinnvolle Ergänzung.
Dein Wuffi ist gerade krank? Dann eine saugute Besserung von meiner Seite aus.
Grüssle Pit und viel Spaß beim Clickern
Thema: Clickertraining


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck