Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Heike Hartmann

RE: Elektroschock Halsband gegen Bellen














Hey, ich habe ein ähnliches Problem gehabt, als ich das erste Mal mit meinem Hund Fahrrad fahren wollte. Ich war mit ihm im Wald und hatte das Fahrrad bis dahin geschoben(kurzes Stück). Als ich dann auf das Fahrrad stieg und er nicht an der Leine war, hat er nicht nur gebellt - er hat den ganzen Wald zusammengeschrien. Er wirkte so unglaublich wütend und auch hysterisch. Als ich ihn dann wieder an die Leine genommen habe und ihm zu verstehen gegeben habe, daß er mitkommen soll, beruhigte er sich zunehmens. Und nach kurzer Zeit klappte das auch ohne Leine. Er hat verstanden, daß ich ihn nicht alleine lassen wollte. Vielleicht denkt Dein Hund auch, daß Du Dich aus dem Staub machen willst. Ich würde mir für den Anfang eine sehr lange Leine besorgen, nur damit eine Verbindung zwischen Dir und dem Hund besteht. Vielleicht braucht er erstmal das Gefühl der Bindung. Es wäre zumindest eine Möglichkeit und einen Versuch wert. Natürlich kann es auch sein, daß Du zu weit/hoch von ihm entfernt bist und er "schimpft" Dich dafür aus. Probiere erstmal vorsichtig das mit der langen Leine aus.

Viel Glück!

Heike
Thema: Elektroschock Halsband gegen Bellen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck