Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Barbara Blesch

RE: Nun muß ich auch mal was loswerden!!! (Wird bestimmt länger) :-))














Hi Bine,

das würde ich grundsätzlich auch so sehen. In Frankreich hat man mir nie einen Restaurantbesuch mit Hund verwehrt, die Menschen waren stets am Hund sehr interessiert und freundlich.
Allerdings kenne ich auch Gegenbeispiele, z.B. wild campende Wohnmobilrentner, die anderen ebensolchen den Rüden vergifteten, weil er an ihren Pneu gepinkelt hat. Oder den Rentner, der mit seinem mittelgroßen Jagdhund eine Abendrunde im Dunkeln auf dem Camping machte und meinen 5-monatigen Junghund erschlagen wollte, als der daraufhin bellte. Marokkanische Hunde seien so gefährlich war seine Ausrede. Damit erschöpfen sich allerdings auch meine schlechten Erfahrungen. Deutsche WoMo-Rentner sind ja schon genervt, wenn man mit Hund ankommt.
Grundaussage der Franzosen "Wir lieben Tiere" und so werden alljährlich in Marokko Hunde und Katzen von französischen Rentnern adoptiert und Streuner aufgepäppelt.
Das gesamte Miteinander ist ja in Frankreich etwas anders. Wenn ich hier in D etwas durchsetzen möchte, versuche ich es immer erst einmal "französisch" mit Höflichkeit. Nur wenn ich von wirklich genervt werde, reagiere ich "deutsch", d.h. eng, rechthaberisch, stur und haarspalterisch. Ich hasse es, wenn man mich dazu zwingt!!!

Avec les meilleurs sentiments
Barbara + Imara
Thema: Nun muß ich auch mal was loswerden!!! (Wird bestimmt länger) :-))


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck