Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Aleks

RE: Hündin kastrieren? @ Ute














Hallo Ute,

ich verallgemeinere es nicht, ich sage nur, daß es sein kann, weil es bei Lava so war. Ich mache quasi auf diesen Umstand aufmerksam.
Außerdem sehe ich wie zwei meiner Mädels-Welpen und einer der Rüden heute schon drauf sind. Die werden eh schon nicht ohne und falls da eine Veränderung des Wesens auftreten sollte dann herzlichen Glückwunsch.

Aus meiner Erfahrung empfehle ich es ohne zu behaupten, daß es sein muß. Tobi der Vater ist ja auch nicht kastriert und absolut verträglich mit allem was kreucht und fleucht und ich kenne auch andere, bei denen es keine Schwierigkeiten gibt.

Zudem daß das Mädel zickiger werden kann finde es nicht so klasse für Hund und Halter. Lava ist manchmal matt (wie wir Frauen es auch sein können) und zieht sich wenn sie alleine ist das Höschen runter damit sie sich lecken kann. Auch blöd, da will sie sich lecken und darf nicht, weil sie es eben nicht immer tut und dann ganz schön was raustropft. Die erste Läufigkeit war bei ihr auch nicht so dramatisch aber bei der zweiten war die Blutung schon stärker. Würde mich also interessieren, was ich in ein paar Monaten von denjenigen höre, die die Postings abgesetzt haben, das alles ganz easy war.

Außerdem hatten wir die Straße auch immer voller Rüden, die sich im nahegelegenen Moor aus dem Staub gemacht haben. Klar woher soll der Besitzer aus der Siedlung auf der anderen Seite des Moores oder diejenigen, die sonstwo wohnen und nur in die Hundeschule im Moor gehen und ihre Runde drehen auch wissen daß da eine läufige Hündin ist.

Zack, hatten wir immer ein Rudel Rüden in der Straße düsen. Zum Glück war es eine ruhige Sackgasse mit dem direktem Zugang zu Wald und Moor und keine Straße dazwischen.

Tja mit Lava waren meine Erfahrungen eher negativ was die Läufigkeit angeht. Mit meiner Pudeldame vorher war alles nicht so dramatisch - aber die Blutmenge unterscheidet sich da natürlich auch nicht unerheblich. Mein Pudelchen ist unkastriert 14 Jahre alt geworden, hatte keinen Krebs und wir hatten auch die Straße nicht voller Rüden.

Dennoch möchte ich es nicht schönreden auch wenn mit Nanny alles easy war.

Liebe Grüße, Aleks
Thema: Hündin kastrieren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck