Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.10.01 -- Beate A.

RE: Rohes Rindfleisch kann auch Aujetzky-Viren tragen?/ An juliane H.














Hi Petra,

bezüglich der Metzgerein habe ich auch meine Bedenken. Dieses Thema habe ich mal vor ein paar Tagen angesprochen; leider kam aber keine brauchbare Mitteilung.

Ich denke auch, daß Rohfleischfütterung eine gewisse Gefahr in sich birgt. Allerdings kenne ich nun schone einige, die ihre Hunde seit langem mit rohem Fleisch füttern. Teilweise geben die ihren Hunden Tierteile (Schafkopf etc.), die ich niemals geben würde. Aber die Hunde sind kerngesund. Ich denke, jede Fütterung birgt Gefahren. Fütterung mit Gekochten ist sicherlich auch nicht optimal (Enzyme werden verändert; Vitamine abgetötet etc.). Und vom FEFU möchte ich gar nicht reden. Man sollte vielleict versuchen, sein Fleisch aus zuvlässigen Quellen zu bekommen. Klar nicht jeder hat die Möglchkeit. Ich bekomme 1 x jährlich Kalbfleisch (mit Knochen etc.) von einem Bekannten, der selbst züchtet und schlachtet. Da bin ich mir 100 % sicher, dass das Fleisch mit Schwein nicht in Berührung kam. Aber das Fleisch reicht nicht für uns 3 das ganze Jahr, da muß ich auf Alternativen ausweichen.

Man muß das Risiko abwägen und sich für eine Fütterung entscheiden. Ich habe mich für eine Mischfütterung entschlossen. Rohfütterung, Gekochtes und FEFU. Mein Hund ist (und ich hoffe das bleibt so) kerngesund.

Gruss
Beate
Thema: Rohes Rindfleisch kann auch Aujetzky-Viren tragen?/ An juliane H.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck