Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Buschchaot

RE: Hündin kastrieren?

meine beiden Herren Justin (links) und Joker

 














Hallo Ina,
mit Joker ,meinem inzwischen fast 11 Jahre alten Rüden, hatte ich in Punkto heißen Hündinnen noch nie Probleme.Er ist ein erfahrener Deckrüde,der sich immer von einer heißen Hündin abrufen läßt (ohne Druck). Das er jetzt nicht mehr decken darf (aus gesundheitlichen Gründen) habe ich ihm allerdings noch nicht verraten ;-)).Solange die Hündin nicht in der Standhitze ist,kann ich ihn mit der Hündin zusammnelassen,allerdings mache ich das nur,wenn ich dabei bin. Er "kontrolliert" mal kurz und läßt die Hündin dann in Ruhe (frisst normal und jammert nicht).Selbst während der Standhitze brauchte ich ihn nie wegzusperren.Und er hat noch nie eine Hündin gedeckt,wenn sie nicht gedeckt werden sollte.Allerdings gehe ich auch kein Risiko ein,wenn ich nicht dabei bin.Dann sind die Türen zwischen den Hunde zu .
Seit Justin da ist muss ich etwas mehr aufpassen,da ich noch nicht weiss,ob Justin sich in dieser Sache genauso entwickelt wie Joker(aber bisher sieht es so aus) und halte an den kritischen Tagen die beiden Rüden zusammen in einem Zimmer und die Damen in einem anderen.Zwischendurch wird gewechselt,damit alle eine Zeitlang bei mir sind.Joker und Justin trösten sich dann gegenseitig und schlafen ganz eng aneinander gekuschelt (was sie sonst bei ihrer Männerehre nie tun würden).Aber auch dabei habe ich kein Gewinsel, Gejammer oder großartige Futterverweigerungen zu melden.
Getrennt sind meine Hunde nur an den ganz "kritischen" Tagen und alle verkraften es ohne Probleme.
Aber ich möchte gleich sagen,dass das nicht die Regel ist mit meinen Hunden.Ich kenne von anderen Rüdenbesitzern ganz andere Geschichten.Ich habe einfach nur unverschämtes Glück in dieser Beziehung.
Herzliche Grüße
Eva
Thema: Hündin kastrieren?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck