Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Connie

RE: Spondylose!!!!














hi betty,
du hast recht, schmerzen hat der hund nur zu einem bestimmten zeitpunkt. die kur, die du bzw. dein hund gemacht hast, kenne ich nicht. und sicher muss es nicht nur immer cortison sein, das hab ich auch nicht damit gemeint.
meine damalige schäferhündin hatte außer der spondylose auch noch schwere HD und eine allergie. man muss da einfach schaden und nutzen abwägen. und so habe ich mich für niedrigdosiertes cortison entschieden. das half ihr über viele jahre hinweg bei der HD und der allergie. immerhin ist sie damit fast 14 jahre alt geworden. spondylose zieht sich ja auch meistens über etliche jahre hin, bis es sich dann irgendwann um eine schlaffe lähmung handelt. und das mit der operation, sicher kann man auch einen älteren hund operieren. was da ganz genau gemacht wird, weiss ich nicht. mein freund ist tierarzt und der hats mir mal erzählt. allerdings macht er diese operationen auch nicht selbst. ich meine, er sagte mal etwas von duisburg, bin mir aber nicht ganz sicher. die operation hat aber wohl nur sinn, wenn die krankheit noch nicht zu weit fortgeschritten ist. es werden die wucherungen oder verknöcherungen abgeschabt oder so ähnlich. ich weiss es nicht mehr genau. wenns dich interessiert, kann ich ihn nochmal fragen.
liebe grüsse
conny

Thema: Spondylose!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck