Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Ertl Gundula

RE: Elektroschock Halsband gegen Bellen














Hallo,

ich schließe mich den anderen an. Es scheint verlockend ein Wundermittel das so leicht funktioniert zu haben - wie gesagt es scheint so zu sein. Ich empfinde es als Tierquälerei einem Hund mit solchen Mitteln etwas beibringen zu wollen, stell dir einfach mal vor du wärst dein Hund. Wie schon erwähnt hat er sicher einen Grund warum er bellt und irgendein Verhalten deinerseits wird sein Bellen wahrscheinlich aufrechterhalten. Die Tipps die schon gegeben wurden finde ich gut, hier noch ein paar Gedanken von mir:
- warum bellt er, weil er will, daß du absteigst oder weil er auch hinauf will - kann mir gut vorstellen, daß er einfach auch dorthin will wo Frauchen ist (mein Billy fängt auch wie wild an zu bellen wenn ich auf einen Baum klettere und er versucht sogar selbst hinaufzuklettern)
Könntest ja mal versuchen ihn mit aufs Pferd zu nehmen, wenn es das Pferd erlaubt.
- Oder versuch ihn total zu ignorieren wenn er bellt und sobald er aufhört Aufmerksamkeit, Lob ..
Er scheint ja sehr hartnäckig zu sein, aber ich kann mir denken, daß du immer wieder versuchst ihn stillzuheißen - tja das ist Aufmerksamkeit und hält sein Verhalten aufrecht. Ich kann ein Lied davon singen, denn bei Billy hab ich das gleiche Problem mit heulen, weinen (allerdimgs ohne Pferd).
Es ist jetzt besser geworden allerdings brauchst du eiserne Nerven, denn nur totales ignorieren hilft(hab schon viel ausprobiert) und ein Mal schwach geworden - alles umsonst (wegen der variablen Verstärking).
Es gibt vier Wege einem Hund unerwünschtes Verhalten (auf sanfte Art) abzugewöhnen: Les doch mal das Buch von Birgit Laser "Clickertraining" (Verlag Cadmos - Hundepraxis). Wertvolle Informationen über die sanfte Art der Erziehung und Beschreinbung des Hifsmittels Clicker!
Alles Gute und viel Erfolg Gundi mit Billy














Thema: Elektroschock Halsband gegen Bellen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck