Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- heli

RE: Elektroschock Halsband gegen Bellen














Hi Sören!
Über Wenn und Aber von Teletakt Geräten wurde hier schon viel diskutiert. Ich denke, es wird gefährlich bei Laien, die darin ein alleiniges Allheilmittel sehen und glauben, man braucht nichts weiter als einen Druck aufs Knöpfchen und schon haste einen folgsamen Hund.
Eine meiner Arbeitskolleginnen holte sich vor einigen Monaten einen Hund (Colli/Schäfer) aus dem Tierheim. Er ist 4 Jahre alt und völlig "naturbelassen", ein lieber Kerl ein gutmütiger, aber grober Klotz, der alles rundum niederwalzt.
Sie ist aus Zeitmangel nicht gewillt, auch nur eine Übungsstunde mit ihrem Hund zu gehen, hat ihm aber jetzt für Schweinegeld ein solches Erziehungshalsband gekauft, dass zwar nicht mit Strom, aber mit "Duftwölkchen" oder ähnlichem funktioniert. Auf meine Frage, ob sie ohnehin mit dem Hund auch arbeitet kam wieder lapidar: nein, habe keine Zeit, zu diesem Zweck habe ich ja das Halsband! Für mich wäre das so, wie wenn ich jemand auf die Finger klopfe und ihm nicht dazusage, warum, oder was er besser machen soll!
lg
heli
Thema: Elektroschock Halsband gegen Bellen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck