Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- Katja Brand

RE: Vielleicht zu für früh über gute Ratschläge gefreut














hallo,
grins*lächel!
Die Antworten waren teilweise wirklich unglaublich. Ich bin nur noch selten bei hunde.com weil manche Leute sich anscheinend nur über ihre Hunde identifizieren und jedem der was von Erziehung, Rangordnung etc. schreibt beinahe der Tierquälerei verurteilen. Für manche Schreiberlinge ist es bereits verwerflich, den Hund nicht mit ins Bett zu nehmen oder nicht aufs Sofa zu lassen. Wirklich unglaublich.
Ich würde mich von meiner Hündin auch nicht anknurren lassen (sie hat es auch noch nie probiert), egal wobei. Ich kann ihr problemlos das Futter wegnehmen, sie sanft mit dem Bein oder Fuß zur Seite schieben, wenn sie frißt (es geht ja nicht um wegtreten des Hundes) oder Dornen und Zecken entfernen, ihr alles aus dem Maul nehmen etc. Dabei wird das arme Tier nicht den ganzen Tag verprügelt oder sonstwie gequält nur um meinen höheren Rang zu untermauern. Ich finde nur, wenns nötig ist, muß man auch mal durchgreifen.
Ich glaube, es ist wichtig, bereits dem Welpen gewisse Dinge abzugewöhnen (sollte ich "auszutreiben" sagen, damit sich manche Leute drüber aufregen können?) weil "was Hänschen nicht lernt ...".
Ansonsten finde ich es echt gut, was Du probiert hast. Würd ich auch nicht anders machen. Vielleicht war der Ansatz richtig und Du mußt einfach noch ein bisserl länger durchhalten?
Viele Grüße und ein dickes Fell wünsch ich Dir noch

Katja mit Anka
Thema: Vielleicht zu für früh über gute Ratschläge gefreut


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck