Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- Hans Thiel

RE: Bringholz wird nicht akzeptiert














Das Apportieren will ich eigentlich nicht als Selbstzweck und zum Stolzsein üben, sondern um damit überhaupt unterwegs etwas mit unserer Hündin gemeinsam tun zu können und um damit eine Methode zu finden, mit der ich sie aus ihren Wasserlöchern wieder hervorlocken kann. Bisher klappt Beides ja noch nicht.

Suchen und ranschleppen mag Cora als Retriever sicher genetisch bedingt sehr gerne. Aber wenn sie mir die Dinge nicht in die Hand zurückbringt, hab ich dann vielfach nichts mehr zum Werfen und das Spiel hört dadurch dann vorzeitig auf. Zudem möchte ich sie so vom Kauen auf Stöcken und Steinen abbringen können. Bei all diesen Sachen zeigt sie ja nen starken Besitzdrang, liegt irgendwo ab und folgt dann vielfach nicht mehr weiter.

Das Beclickern setze ich dabei mit ein, warte aber noch auf einen durchschlagenden Erfolg. Darüber bin ich mit Sabine Winkler (hab auch ihr Buch "So lernt mein Hund") im Ausbildungskontakt.

Gruß
Hans

Thema: Bringholz wird nicht akzeptiert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck