Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- chloe

RE: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?

Ich mag Euch alle :-))

 














Hallo Nora,

"mögen" tue ich eigentlich alle Hunde. Ich finde Mischlinge meistens ganz toll. Eben weil sie teilweise echt undefinierbar aussehen.

Ich bevorzuge aber Labradore;-) hab ja einen. Bestimmte Rassen die ich vielleicht nicht so bevorzuge sind im großen die Gebrauchshundrassen, also Rottweiler, Dobermann, Boxer, etc. Da gehe ich schonmal auf Seite. Dagegen mag ich einen aus dieser Sorte sehr, den Schäferhund ;-) Obwohl ich schon mehr als nur schlechte Erfahrungen gemacht habe mit der Rasse. Aber seitem ich einen Schäfermix beitze, weiss ich wie klasse die sein können, inder richtige Hand gehalten!!! Das ist es eigentlich. Das Ende der Leine mag ich bei o.g. Hunden meistens überhaupt nicht. Aber es gibt auch Ausnahmen, ist ja klar, nicht das sich hier jemand auf die Füße getreten fühlt :-)

Meine Hunde haben aber auch bestimmte Vorlieben. Kimba (Labrador) mag alle kleinen Hunde. Insbesondere Dackel. Da dreht er richtig auf. Aaron dagegen (Schäfer-Husky-Labbi-Mix) mag gerne alles worin Terrier enthalten ist. Wahrscheinlich weil er mit denen viel besser etwas grober spielen kann und die nicht gleich losquieken ;-) Er bevorzugt da besonders die Cairn Terrier und die Westies. Ach ja und Windhunde, speziell Whippets. Die sind sein Favorit weil die auch so schnell laufen könne wie er. Sieht alles in allem immer recht lustig aus, denn Aaron ist Stockmaß 71cm. Wenn er da mit den kleinen rumwuselt.... Und zuguterletzt, er liebt Labradore. Kommt wohl daher das er mit Kimba als Erzieher aufgewachsen ist. Das prägt dann wohl.

viele Grüße

Heike, Kimba + Aaron

Thema: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck