Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Melli+Wolf

RE: Chronische Darmentzündung - Hills Diätfutter














Hallo Petra,

ich bin ja mittlerweile eine absolute Befürworterin des selbstgemachten und frischen Hundefutters.
Ganz ehrlich, ich würde mir überlegen, für Deinen Hund das Futter selbst zu machen und von dem vielen Getreide wegzukommen, was im Fertigfutter ist.
Am besten wäre es, Du würdest eine/n Tierärzt/in finden, der/die homöopathisch arbeitet oder eben eine/n gute/n Tierheilpraktiker/in. Antibiotika stressen die Darmflora ja auch ungemein und in der Homöopathie gibt es so "schöne" Mittel, die Deinem Hund sicherlich helfen und die Sache an der Wurzel packen würden .Ich würde noch mal eine bzw. mehrere Kotprobe untersuchen lassen auf diverse Parasiten.
Wurde die Bauchspeicheldrüse als Ursache ausgeschlossen?
Ansonsten hört sich das für mich schon nach einer Darmentzündung an, aber ich kann das ja auch nur von dem her sagen, was ich bis jetzt selbst gelernt habe....bin ja auch nicht vom Fach :-)!
Trinkt Deine Hündin eigentlich viel, wenn es ihr schlecht geht und erbricht sie manchmal (auch Wasser) ? Hast Du das Gefühl, dass sie während der Durchfalltage oder zwischendurch Schmerzen hat?

Viele Grüsse, Melli
Thema: Chronische Darmentzündung - Hills Diätfutter


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck