Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.01 -- Biggi

RE: Zahnpasta für den Hund - ganz schön teuer oder doch nicht?/ an Melli














Hallo Melli,

Du frägst zwar die Ute, aber ich antworte Dir auch :-))))
Fang langsam an damit. Zuerst mal die Vorderen. Und dann schau ob du Deinem Hund lernen kannst : "Goschi auf". Wenn er es aufmacht, dann gleich Leckerli geben. Ich habs Leni schon als Welpen gelernt. Damit sie Tabletten nimmt wenns notwendig ist. Wenn ich jetzt sage :"Goschi auf´", dann macht sie das Maul auf. Unds so kann ich putzen. Versuchs mal. Ist ja nur ein Vorschlag.
Deswegen hab ich mal vor langer Zeit gesagt, man sollte dem Welpen immer wieder mit dem Finger ins Maul fahren und die Zähne abtasten. Damit er sich daran gewöhnt. Auch die Pfoten und alles. Jeden Tag hab ich das gemacht. So hat der TA bei Leni nie Probleme. Ich hab sie sogar ganz leicht mir einer nadel gestochen damit sie weiß das es nicht so weh tut. Ich weiß Ihr sagt jetzt das ist blöd. Aber wenn Leni den TA mit der Spritze sieht, dann stell sie sich schon hin. Der muß dann natürlich lachen.
Oje ist wieder bisserl lang geworden. Wenn ich mal schreibe kann ich nicht aufhören :-))))

Liebe Grüße Biggi und Leni
Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Zahnpasta für den Hund - ganz schön teuer oder doch nicht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck