Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.01 -- Dongo

RE: Muss mal ein bischen jammern/Poison














Ach, Posion,
nimm's nicht so schwer mit Deiner Hexe. Ich kann Deinen Frust zwar sehr gut nachvollziehen, aber das wird bestimmt noch besser - es dauert halt.
(Das mit dem Alleinebleiben usw.)
Mit Ben, der jetzt 6 Monate alt ist, haben wir absolut kein Problem. (Toi, Toi, toi, - möchte da jetzt nichts verschreien.)
Aber Dongo, den wir erst mit 1 Jahr bekommen haben, war auch die absolute "Hölle", wenn er alleine war. Wir haben ALLES versucht, aber glaube mir, der hat die Wohnung verwüstet - schrecklich.
Nenn Dir mal ein paar Bsp., damit Du weißt, daß Du nicht alleine stehst:-)
Er hat alle Bücher, an die er rangekommen ist herausgezogen, zerbissen und in der Wohnung verteilt.(Ebenso andere Sachen im Regal.)
Blumenvasen (natürlich gefüllte) hat er umgekippt.
Alle Kerzen, Deko usw. hat er zerbissen, umgekippt und auch verteilt. (Sand z.B. hat er über den Tisch geblasen und ist darauf rumstolziert - war an den Spuren zu erkennen.) Stufenmatten, (die mußten wir wegen Jenny auf unsere Holztreppe kleben) hat er regelmäßig weggerissen und zerbissen, den Rauhputz hat er von den Wänden gekratzt. Alles was nicht niet- und nagelfest war, wurde zerstört... Teppiche hat er auch angeknabbert.
Das Chaos zog sich von der Haustüre bis in den 2. Stock...
Möbel und Türen hat er glücklicheweise verschont..

Im Garten ist er an die Wäschespinne gehangen und hat sich mit der Wäsche gedreht. Von den vielen Löchern, die er mitten in den Rasen gegraben hat, möchte ich gar nicht reden. Tja und er hat ALLE Blumenzwiebeln ausgegraben und JEDE Blume gnadenlos geköpft. Nur geköpft und dann ausgespuckt.
Und diesen Zauber hat er veranstaltet, NACHDEM wir 2-3 Stunden mit ihm unterwegs waren. Wir hatten so gehofft, daß er zu müde wäre, um noch auf dumme Gedanken zu kommen....

Wir haben dann immer alles weggetan und versteckt und alle Tricks usw. angewandt. Geholfen hat gar nichts; es wurde mit der Zeit zwar dann immer langsam, aber nur langsam besser (und jetzt ist es einwandfrei).
Ich weiß bis heute nicht, ob er so lange gebraucht hat, um sich an das zu gewöhnen, oder ob er einfach nur "älter und weiser" geworden ist.

Also, nicht ärgern, du siehst, auch andere Hunde können sich "Hexenmäßig" benehmen...

Liebe Grüße
Yvi
Thema: Muss mal ein bischen jammern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck