Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.01 -- MiriamsDusty

RE: Zecken- und Flohzeit vorbei??














Hallo Anja!
Na, da scheinen Dusty und ich ja echte Glückspilze zu sein. Ich habe sie seit rund 4 Monaten und wir ... äääh SIE hatte noch keinen einzigen Floh und keine Zecke. Jedenfalls meines Wissens nach nicht. Und ich schaue echt oft nach.
Letzte Woche waren wir aber mal wieder beim TA und haben uns neben der Wurmkur auch gleich "Frontline" besorgt. Das hilft ca. 3 Monate gegen Flöhe und 1 Monat gegen Zecken. Mir gings jetzt erstmal hauptsächlich um die Flöhe, weil ja jetzt die Igel unterwegs sind und die sind ja die reinsten Flohquartiere.
Das Zeug wird übrigens auch auf die Haut im Nacken gegeben. Nachteil bei dieser Witterung: 48 Stunden vorher und nachher ist Baden tabu. Und das bei meiner kleinen Drecksau, die sich aber auch wirklich in jeder Pfütze und Schlammkuhle wälzt ... SEUFZ *ggg*
Gruß, Miriam mit einer noch sauberen Dusty (bis zum großen Spaziergang haeute abend ...)
Thema: Zecken- und Flohzeit vorbei??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck