Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.01 -- Sören

RE: Unglaublich diese Einstellung














Hallo,

gut, unabhängig was man nun gut oder schlecht findet... ich persönlich denke, es gibt schlimmere Delikte als einem gerade geborenen Hund die Rute zu kupieren... aber gut... anderes Thema...

Fakt ist auf jeden Fall, das die Frau kein Unrecht (zumindest gesetzlich... ethische Ansichten sind eher subjektiv) begangen hat. In Belgien ist das Kupieren erlaubt und ein Hund darf noch als EU-Gut nach Deutschland eingeführt und gehalten werden. Damit ist allerdings nach dem neuen TschG schluß. Und das betrifft auch diesen Hund. Der Hund darf nämlich laut TschG in Deutschland nicht mehr ausgestellt werden uns ist somit auch aus der Zucht raus. Eine für mich zumindest fragwürdige Regelung, da auch ausländische Hundehalter ihre Hunde in Deutschland nicht mehr ausstellen dürfen, auch wenn sie in ihrem Land nach geltendem Recht kupiert wurden... was das für Veranstaltungen wie die Internationalen Rasshundeausstellungen bedeutet, kann man sich denken...

Unbegreiflich natürlich auch für mich die seltsamen Äußerungen der Frau über Deinen Hund... aber gut, auch anderes Thema...

Viele Grüße

Sören
Thema: Unglaublich diese Einstellung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck