Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Alex/Jasha

RE: Blödes erlebniss.Wie hättet ihr reagiert .














Hallo Oli,
was ähnliches ist mir auch schon mehrmals passiert, und ich weiß dann auch nicht so recht, wie ich da reagieren soll.
Wenn ich morgens vom Gassigehen komme, dann geh ich immer noch schnell beim Bäcker vorbei. Als noch keine Leinenpflicht war, bzw. es mir noch egal war, lies ich sie einfach drausen sitzen. Wenn sie dann jemand ansprach ging sie einfach weg. Jetzt muß sie ja an der Leine sein, weil es strenge Kontrollen gibt bei uns, also binde ich sie vor der Bäckerei an. Es ist jetzt schon ein paarmal vorgekommen, daß Mütter in die Bäckerei gehen, und ihre Kinder drausen bei Jasha lassen, weil die ja sooooo süß ist. Sie sieht aber leider nur süß aus, und läßt sich weder gerne ansprechen, und schon gar nicht anfassen. Bis jetzt ist noch nie was passiert, weil ich es immer rechtzeitig bemerkte und dann rausging und die Kinder darauf hinwies, daß sie den Hund nicht streicheln dürfen, wenn er angebunden ist. Jasha mag manche Kinder total gerne, da ist es dann gar kein Problem, aber es gibt auch welche, die sie schon nicht ab kann, wenn sie sie nur anschauen, und da hab ich immer Angst, daß sie doch mal zwicken könnte. Meist war es dann so, daß die Mütter sich auch noch aufregten, weil ich meinen "gefährlichen" Hund einfach so da anbinde. Ich weiß auch gar nicht, wie das rechtlich ist, wenn sie dann zwicken würde. Hat da jemand Ahnung?
Was auch blöd ist, ist daß Jasha dann aufsteht, wenn sie jemanden mag und wedelt und hochspringt. Aber eigentlich soll sie sitzen bleiben, denn sie wird mit "BLEIB" dort sitzengelassen. Wenn ich sie dann zurechtweise, dann muß ich mir noch anhören, daß ich unmöglich mit meinem Hund umgehe *seufz*.
Aber man kann es halt nicht allen recht machen, ist halt so. Gelassenheit ist da angesagt, solange nichts passiert halt.
Mich würde da jetzt eigentlich mal die rechtliche Seite interessieren.


Gruß
Alex
Thema: Blödes erlebniss.Wie hättet ihr reagiert .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck