Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Philo Leon

RE: ...in Sachen "Massenvermehrung"














Hallo Bine,

Muss mich gerade schnell hinter den AKC stellen ;-)

[Auch in Sachen kupieren koennte AKC sich mal auf die Hinterbeine stellen..... :((( ]

Da kann der AKC nichts machen. Das ist sache der nationalen Rasseclubs. Aber gerade noch ein Kommentar von mir als Besitzer eines Hundes einer Rasse die noch oft kupiert wird. Teilweise sind die amistandards besser den FCI, beim Briard zum Beispiel werden in den USA kupierte und unkupierte an Shows gleich behandelt, in der FCI Welt ist ein kupierter dem unkupierten vorzuziehen !

[Warum der AKC da nicht mehr unternimmt, wundert mich auch. ]

Das wuerde ich anders formulieren. In der vergangenheit hat der AKC zu wenig unternommen. Aber seit einigen Jahren fahren sie einen relativ harten Kurs. Im moment bin ich sogar dafuer dass sie NOCH Papiere an die Massenvermehrer ausstellen, die sich an die USDA-Richtlinien (entspricht inetwa dem Tierschutzgesetz in D) halten. Mit der DNA-Registrierung gibt es recht grosse Probleme fuer die ganz schlimmen Massenvermehrer und die muessen zuerst weg !

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin gegen jeden Massenvermehrer, nur denke ich dass ein Kampf gegen alle auf einmal klaeglich scheitert ....

Alles Gute in den Osten ;-)

Thomas + Leon (der nicht kupiert ist)
Thema: ...in Sachen "Massenvermehrung"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck