Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Seide

RE: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?














Hallo Sonja!

Also, ich geh das "Risiko" bewusst ein. Halt mich auch eher an die Kinder, hab daduch schon viele vorher ängstliche Eltern dazu gebracht, dass sie ihre Kinder strahlend zu meinem Hund hin laufen lassen....

Übrigens ist in der neuen Wuff (Ausgabe 10/01) ein toller Artikel drin, Zitat:

"Hundefeindlich- keit: Sind wir selber schuld?

Wenn einige Hundebesitzer die Meinung vertreten, wir alle hätten die allgemeine Hundefeindlichkeit mitverursacht, und wenn sie deswegen zu kollektiver Buße aufrufen, dann kann ich ihnen darauf nur erwidern: OHNE MICH! Von Dr. Inge Radinger." (www.wuff.at)

Der ganze Artikel ist leider nicht online, aber er ist seeehr empfehlenswert. Ein kurzes Zitat muss ich noch bringen:

"...Und was die so oft zitierte Rücksichtnahme angeht: sie ist IMMER etwas Gegenseitiges! ....Und wenn jemand mit einer Anzeige droht, bloss weil ein 8 Wochen alter Welpe, der logischerweise noch nicht perfekt erzogen ist, es wagt, freundlich wedelnd auf diese Person zuzulaufen, dann fühle ich mich in keiner Weise schuldig, sondern habe allenfalls Mitleid mit diesem Menschen, der sich nicht einmal mehr an so einem kleinen Wesen erfreuen kann, sondern so naturentfremdet ist, dass er Angst oder Ärger beim Anblick eines Welpen empfindet" Zitat Ende.

Also, zeigen wir Selbstbewusstsein!!!

Liebe Grüße,
Seide
Thema: Der Hund der freiläuft - eine Gefahr?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck