Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Antje Wiechmann

RE: 6 Wo. alte Welpen/ an Sacha














Hallo, Allerseits!
Hier bin ich mal wieder und tue meine Meinung kund!
Ich züchte Hunde und vermehre sie nicht mal eben schnell und Unfälle produziere ich auch nicht.
Ich habe aber Bedenken, wenn ich mir vorstelle, daß die Welpchen bei solch einem Vermehrer gegen dessen offensichtlichen Willen noch länger bleiben sollen. Wer seine Hunde in dem Alter schon an den Mann bringen will, der wird sich nicht besonders ins Zeug legen, wenn er sie nun doch noch länger behalten soll als geplant. Eine Prägung haben sie bei ihm bestimmt nicht erhalten und die Ernährung war eventuell auch desolat. Wer weiß, in welchem Zustand sich die Mutterhündin befindet. Ich gebe meine Welpen frühestens mit 8,5 Wochen ab. In bestem Zustand und sie sind alle "so reif", daß jeder sein eigenes Familienrudel gebrauchen kann. In diesem Fall habe ich den Eindruck, daß das neue Frauchen eher die Rettung für den Welpen bedeutet. Sie kann, wenn sie alles gut macht, eine superenge Bindung zu ihm aufbauen und ihn noch sehr gut sozialisieren. Das ist allemal besser, als wenn der arme Kerl noch 2 Wochen in einem Stall hockt.
Und tut mir doch mal bitte alle einen ganz großen Gefallen: Nennt solche Leute doch nicht immer Züchter! Vermehrer sind das, dumm, verantwortungslos und geldgeil. Das ist eine Ohrfeige für alle, die Hundezucht von A-Z ernst nehmen.
Grüße an alle von Antje nebst Hunden

Thema: 6 Wo. alte Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck