Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Mel

RE: Homöophatie vs Schulmedizin / Blumenfee














Hi Blumenfee,

[[Bei der homöopathischen Behandlung wird kein Stoff eingenommen, sondern allenfalls so eine Art "Idee" davon, die den Körper veranlasst, entsprechend zu reagieren.]]

Eben das ist es ja zum Beispiel, was mich etwas zweifeln lässt. Bewegt diese winzigkeit einer Idee wirklich etwas? Oder ist es nur der Glaube daran? Wenn ich den Hund nun homöopathisch behandele, wirkt es dann, oder bilde ich mir dank meiner Glaubenskraft ein, dass es zu einer Besserung kommt? Wenn ich mich selbst behandle, wirkt es dann, weil ich daran glaube, bilde ich mir ein das es wirkt, oder wirkt es wirklich?

[[Und mit Naturheilkunde hat Homöopathie schon überhaupt nix zu tun.]]

Hmmm... ich halte recht viel von Naturheilkunde, und meines Erachtens hat diese schon etwas mit Homöopathie zu tun. Beides basiert auf natürlichen Essenzen, und ich denke, dass die Naturheilkunde der Grundstock der Homöopathie ist. Kennt man nicht die Wirkstoffe und Wirkungskraft der Pflanzen, wie will man sie dann in der Homöopathie einsetzen? Von daher hängt das eine vom anderen ab, denke ich zumindest.

Gruß,
Melanie

Thema: Homöophatie vs Schulmedizin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck