Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Usca

RE: 6 Wo. alte Welpen

 














Hallo,
Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber nach dem neuen Tierschutzgesetz (gültig ab 1.09.2001) ist die Abgabe von Welpen unter acht Wochen VERBOTEN!!
Ausnahme: wenn der Welpe aufgrund widriger Umstände (z.B. Tod der Mutterhündin, schlechte Haltung) abgegeben wird.
Füttern würd eich einem WElpen in diesem Alter auf jeden Fall das bereits gewohnte Futter des Züchters, da er durch die ganze Umstellung schon genug Stress hat und bei einer schnellen Futterumstellung mit Durchfall reagieren kann.
Impfen mußt du normalerweise auch erst mit 8 und dann noch mal mit 12 Wochen, da zu diesem Zeitpunkt noch der Impfschutz durch die Hündin (so sie denn geimpft ist) besteht und der Welpe u.U. gar nicht auf eine Impfung ansprechen würde, da er noch genügend Antikörper im Blut hat.
Ich kann dir nur von meinen eigenen Welpen berichten, aber die haben mit 6 Wochen noch 2-3 Mal am Tag gesaugt, daneben gab es dann Flocken mit Quark, Fleisch, Gemüse etc.
Viel Erfolg mit deinem neuen Freund, Tina

Thema: 6 Wo. alte Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck