Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Tiernarr

RE: Sind Kastanien schädlich?














Hallo an alle, die Ihr mir geantwortet habt,

irgendwie bin ich jetzt genauso schlau wie vorher *sorry*. Mein "Gefühl" sagte mir ja auch, daß Roßkastanien eher giftig sind (natürlich war mich auch deren heilende Wirkung bekannt). Allerdings "frißt" Molli sie nicht, sondern zerbeißt sie nur und spuckt die Stücke wieder aus. Natürlich kann es sein, daß sie mal ein winziges Stück verschluckt. Aber wenn Kastanien giftig sind, warum können sie dann Wildschweine in Mengen fressen? Anscheinend gibt es da doch einen Unterschied zwischen Wildschwein und Mensch, was die Giftigkeit von Kastanien angeht. Deshalb würde mich interessieren, wie es da mit Hunden aussieht. Kommen die eher nach den Wildschweinen oder den Menschen ... *ggg*.

Allerdings ist das schon Mollis achter Herbst, in dem sie Kastanien zerbeißt und bisher hat sie sich noch nichts davon geholt. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob die Bitterstoffe, die sie ja über die Zunge aufnimmt, nicht doch irgendwelche Schäden hervorrufen können.

Immer noch fragende Grüße

Andrea und Molli (die heute einen Tennisball gefunden und deshalb auf Kastanien verzichtet hat)
Thema: Sind Kastanien schädlich?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck