Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Cessi

RE: 6 Wo. alte Welpen

Mutter mit 6 Wochen alten Welpen

 














Hallo Sascha,

mit großer Erleichterung und Zustimmung habe jetzt alle Beiträge hier gelesen und kann mich meinen Vorrednern als ehemalige Züchterin nur anschließen. Ich habe den Eindruck, daß mein "Appell an die Vernunft" auch hier noch nachwirkt ...

Es ist geradezu ein VERBRECHEN einen erst 6 Wochen alten Hund von der Mutter "wegzureißen" die Schäden, die dabei entstehen, sind unabsehbar und NIE wieder gut zu machen ! Und eine TÄ, die dies befürwortet, ist schlichtweg UNQUALIFIZIERT und handelt absolut verantwortungslos ! (Ihren Impfstoff kann sie genau so gut in einigen Wochen verkaufen *grimmig*)

Nicht nur, daß das sich langsam entwickelnde Immunsystem, das in erster Linie durch die NÄHE der Mutter und der noch immer fließenden Muttermilch (trotz Zufütterung) empfindlich gestört wird; DAS, was eine Hundemutter an Erziehung und Sozialverhalten im Kreise der Geschwister in diesem Alter mitgibt, kann durch den Menschen in keinem Falle ersetzt werden.

Aus guten Gründen habe ich NIEMALS meine Welpen vor der 11./12. Woche abgegeben und es sind alles körperlich und geistig gesunde Hunde geworden. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte : Auf dem nebenstehenden Foto, das ich heute schon einmal veröffentlicht habe, siehst Du eine Hundemutter mit 6-wöchigen Welpen, die trotz guter Zufütterung auf die Muttermilch nicht verzichten wollten !

Also laß gefälligst den Welpen noch einige Wochen bei seiner Mutter - und wenn Du diesem "Hundevermehrer" (sonst müßte ich mich doch noch schämen, mich Züchterin zu nennen) halt jetzt schon sein Geld in den "Rachen schmeißt", um ihn zu einer weiteren Pflege zu bewegen !

Ich hoffe auf Deine Einsicht, nachdem Du die einhelligen Meinungen hier gehört hast, und kann Dir versichern, daß wir ALLE Dir bei der Welpenaufzucht in einigen Wochen mit Rat und Tat zur Seite stehen !

Cessi
Thema: 6 Wo. alte Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck