Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Tiernarr

RE: 6 Wo. alte Welpen














Hallo Sascha,

eigentlich ist hier schon alles gesagt worden und ich kann mich nur den anderen anschließen:

Daß Du niemanden hier "auf die Füße treten" willst, glaube ich gerne. Ich verstehe auch, daß Du Dich auf Deinen Welpen freust und ihn so bald wie möglich bei Dir haben möchtest. Dadurch wirst Du natürlich unterstützt durch den sogenannten "Züchter", der die Welpen schon mit sechs Wochen abgibt und die Tierärztin, die das auch noch gutheißt.

Aber Tierärzte sind bestimmt keine "Götter in Weiß". Es gibt gute und es gibt schlechte. Sowohl was die Beratung als auch was die Behandlung eines Hundes angeht. Diese Tierärztin gehört für mich auf alle Fälle zu den "schlechten", tut mir leid, wenn ich es so sagen muß. Ich würde mir an Deiner Stelle auch gleich einen anderen Tierarzt suchen.

Welpenschule ist ja schön und gut. Aber das Spielen mit anderen Welpen ersetzt nicht die Mutter und die Geschwister. Bei denen lernt Dein Welpe ein ganz anderes Sozialverhalten. Außerdem wäre mir die Ansteckungsgefahr jetzt noch viel zu hoch. Du solltest zumindest erst einmal die zweite Grundimmunisierung abwarten.

Versuche doch mal, mit dem "Züchter" zu sprechen und frage ihn, ob er Deinen kleinen Welpen nicht noch mindestens zwei Wochen behalten kann. Ich bin ja gespannt, was er dazu sagt. Wenn er halbwegs verantwortungsbewußt ist, stimmt er freudig zu.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem kleinen Wuffel, aber möglichst erst in ein paar Wochen.

Viele Grüße

Andrea und Molli (die mit ca. 10 Wochen zu mir kam und da noch ein ganz kleines "Würmchen" war)
Thema: 6 Wo. alte Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck