Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- BINE

RE: 6 Wo. alte Welpen - an Sascha

Bei Muttern ist's am schoensten.... :))

 














Hallochen Sascha,

nicht, dass ich dir auf die Fuesse treten will, oder dich kritisieren will... aber
a) einen Welpen mit sechs - acht Wochen abzugeben halte ich schlichtweg fuer schlechte Beratung seitens dieses sog. Zuechters und seines TA-Komplizen.
b) einen achtwoechigen Welpen zur Hundeschule zu nehmen halte ich auch fuer viel zu frueh und die Gefahr einer Ansteckung mit allem moeglichen Welpenkrimskrams waere mir einfach zu hoch. Ob der Kleine nu geimpft ist, oder nicht.

Aus obengenanntem Grund nehmen wir in unserer Welpenklasse die Jungstifte vor dem dritten Lebensmonat nicht an.
Lass den Kleinen doch noch wo er hingehoert: Bei seiner Mutter und den Geschwistern!!!

....war gut gemeinter Rat! Will dich wirklich nicht kritisieren, aber jahrzehntelange Erfahrung mit Hunden kann ich nicht einfach so abschuetteln... Du wirst sowieso machen, was DU fuer richtig haeltst und wir koennen halt nur unseren Senf dazugeben. :-))

Gruss aus USA,
BINE
Thema: 6 Wo. alte Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck