Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Blumenfee

RE: 6 Wo. alte Welpen














Hallo Sascha,
zunächst mal möcht' ich sagen, dass ein Welpe mit 6 Wochen eigentlich noch mindestens eine Woche lang bei seiner Mutter bleiben sollte.
Und zu Deinen anderen Fragen: Frag' den Züchter, was er dem Hund gegeben hat (falls er überhaupt schon festes Futter gekriegt hat). Junghunde reagieren auf Futterwechsel ziemlich empfindlich.
Bei 4 Stunden Autofahrt musst Du damit rechnen, dass Zwergi häufiger kotzen muss, selbst wenn er vorher nix zu fressen gekriegt hat. Also: Jede Menge Zeitungspapier ins Auto legen!
Zunächst mal würde ich dem Baby nix um den Hals legen - kann ja noch nicht mal gescheid laufen. Außerdem hat Hundi während der ersten Tage noch viel zu viel mit dem Ortswechsel zu kämpfen. Außerdem: Während der ersten kleinen Gänge, wird Dir Hundi nicht einen Meter von der Seite weichen.
Wir hatten die ersten drei Nächte unser Nachtlager auf den Fußboden, neben den Hund verlegt, was sich als praktisch erwiesen hatte, weil der Kleine anfangs ja ganz oft pieseln muss.
Inzwischen schläft unsere Hündin in ihrem Hundekorb bei uns im Schlafzimmer (das ist so eine, die unbedingt und immer ihr Rudel in der Nähe haben muss).
Vielleicht konnte ich Dir ein paar Deiner Fragen beantworten.
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Hundebaby
Angie
Thema: 6 Wo. alte Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck