Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Gaby S.

RE: 6 Wo. alte Welpen














Hallo,
also ich finde es mit 6 Wochen noch viel zu früh den kleinen nach hause zu holen. Ist er denn nicht gut aufgehoben????
Unser Willy kam auch mit etwas über 6 Wochen zu uns, das waren aber ganz gravierende Umstände weills so kam.
So nun zu deinen Fragen.
Erstmal füttert man das weiter was der Züchter oder Vorbesitzer gefüttert hat. Dann kannst du es später mit deinem neuen Futter mischen. Also unser Willy bekam von anfang an Trockenfutter (aber darüber kannst du ja mal unter Ernährung nachforschen, hier teilen sich die Meinungen welches Futter richtig ist).
Dann mit der Leine:
Also wir brauchten am Anfang keine, denn Willy ging niemals von uns weg. Wohnst du an einer Strasse???? Aber ans Halsband würde ich ihn langsam gewöhnen, immer mal umtun.
Naja und mit der langen Autofahrt......keine Ahnung, unser ist mit 7 Wochen auch 4 Stunden gefahren (nach Holland), aber da reagiert jeder Hund wohl anders drauf (unserem gefiel es).
Ach ja und geimpft wird er nicht bevor er 8 Wochen alt ist, deswegen fände ich es auch besser wenn er bis dahin beim Züchter bleibt:-)))
Ist etwas lang geworden, aber melde dich doch mal, würde mich freuen:-)))
Gaby
Thema: 6 Wo. alte Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck