Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Barbara Blesch

RE: Wo kommen die ganzen Welpen her??/Kinder und Hunde

Meine unvergessene charakterstarke "Rüdin" Amira

 














Hi Bine,

da kann ich Dir nur beipflichten. Mit meiner ersten Hündin saß ich im Park auf der Bank, plötzlich torkelt ein Kleinkind mit unsicherem Gang zu uns und patscht dem nichtsahnenden Hund auf den Rücken. Für mich die Feuerprobe, da meine Hündin eine solche Situation noch nicht erlebt hatte. Sie zuckte zusammen, drehte sich um, sah das Kind und sandte mir nur einen sehnlichen "Mama nimm den Welpen weg"-Blick zu. Tat ich natürlich auch. Die Krönung: vom Kinderhalter die ganze Zeit keine Spur.... und die nächste Straße ist auch nur 15 m entfernt. Im Gegensatz zu Hundehaltern haben Eltern nicht die Ausrede, ihr Kind wäre ihnen schnell weggelaufen ;-))) Unbeaufsichtige, kaum des Laufens fähige Kinder im Park, aber wehe es passiert etwas.....
Wäre meine Erste nicht so ein Ausbund an Instinktsicherheit und Wesensfestigkeit gewesen (ein Hauch der legendären Charakterstärke des Aydi, wie Du ja mal gepostet hast ;-))), es hätte ein Unfall geschehen können. Und nach deutschem Recht wäre der Hund in jedem Fall schuld gewesen :-(((((

Liebe Grüße übern Teich ;-)), auch an Deine rassige Rasselbande

Barbara + Imara
Thema: Wo kommen die ganzen Welpen her??/an die "Kampfis"-Experten hier


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck