Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Rabe

RE: Athos will nicht Autofahren! Was kann ich tun?














hallo Ute, Transportbox haben wir, aber nur für den Fall, daß mal Flugzeug dran ist. Sonst schläft der Hund am Wochenende drin (wir haben getrennte Haushalte).

Die Flugbahn im Fußbereich ist stark eingeschränkt, man muß bedenken, Kraft ist Beschleunigung mal Masse. Die Beschleunigung ist geringer, je geringer der mögliche weg ist. Mein Hund ist trotzdem angeschnallt (Metallöse im Fußbereich). Es ist ein großer Unterschied, ob der Hund zwei Meter fliegen kann oder nur drei Zentimeter! Auf diesem prinzip beruhen die Kopfstützen (jaja, Physik ist ein ungeliebtes Fach, - ist euch klar, daß ein Aufprall mit ungefähr "nur" dreißig einem Absprung aus dem dritten oder vierten Stock entspricht? Kein Mensch würde seinen Hund da rausspringen lassen....)

meine Kinder werden nicht von meinem Hund gebissen. Allerdings wissen sie, daß sie es im Notfall ertragen müssen... mein Hund würde nie wagen, uns ernsthaft zu beißen, nicht mal in der Halbnarkose.

Was Dritte betrifft, so gibt es natürlich keine gute Prognose. Die sollten ihre Finger oder Knöchel weghalten, obwohl ich es natürlich nicht gutheißen würde.

Wo gibbet denn sowas, Hund beißt eigene Kinder? Bei uns gibt es kein Rangfolgeproblem. Kinder würden sofort zurückbeißen!!! Sind allerdings auch schon über 10 Jahre alt.
Thema: Athos will nicht Autofahren! Was kann ich tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck