Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- henri-2

RE: Rücksichtlos die 2te oder v. an- u. nichtangeleinten Hunden :o(














Hallo!
Auch ich möchte dazu mal meinen Senf geben. Auch ich lasse meinen Rüden fast immer frei laufen. Seit er Welpe ist muss er allerdings SItz machen bei entgegenkommenden Fußgängern ohne Hund und natürlich auch bei Radfahrern. Seitdem er nun erwachsen ist findet er auch nicht mehr jeden Rüden toll und heute schreie ich auch schon von weitem: Rüde oder Hündin? Kommen mir angeleinte Hunde entgegen nehme ich ihn kurz bei Fuss und wir gehen schnell aneinander vorbei bzw. überholen schnell. Mir braucht kein Hundehalter eine Begründung für seinen angeleinten Hund zu geben. Er wird schon einen haben. Neugierig bin ich dann schon und gerade für mich als Rüdenhalterin ist es doch wichtig zu wissen, ob es sich um eine läufige Hündin handelt. Mein Herni findet solche natürlich auch gaaaanz besonders toll.

Besonders nervig finde ich aber auch die Leute die einen ohne Hund angiften. Da sitzt der Hund an meiner Seite und wir warten damit die Leute vorbeigehen. Da werden wir (gerade gestern ist mir das mal wieder passiert) angegiftet wir sollten (meine Freundin war mit ihrer Hündin auch dabei) gefälligst die Hunde anleinen oder sie würden uns anzeigen. ANzeigen-kotz-ständig das Gegifte von inkompetenten Leuten. Ich sage schon gar nichts mehr in so einer Situation, es hat meistens eh keinen Zweck mit solchen Hirnis zu debattieren. Würde jemand auf der Straße zusammengeschlagen würden solche Paragraphenreiter bestimmt schnell weiter gehen.

Übrigens in dem Gebiet in dem wir gehen haben wir mit dem Bauern gesprochen, der hat absolut nix gegen die freilaufenden Hunde.

So das wars hab mich jetzt abgeregt...

Liebe Grüße von Michaela und Henri
Thema: Rücksichtlos die 2te oder v. an- u. nichtangeleinten Hunden :o(


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck