Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Veilchen

RE: Überdrehter Hund - "unterdrehter" Hund














Hallo G.,

Du wolltest wissen, wie Du Deinen Hund zum Bellen bekommst. Ganz einfach. Zuallererst aber eines: mach aus ihm keinen Angstkläffer. Das mit dem schwarzen Mann halte ich für völlig verfehlt.
So, nun das Rezept. ;o)
Du brauchst etwas, das er über alle Maßen liebt; ein klasse Spielzeug, Käsewürfelchen, ein Wienerle kleingeschnippselt. Damit machst Du Deinen Hund heiß: Spielzeug ihm vor die Nase halten, damit spielen, durch die Wiese ziehen, ihn dabei aber auch ruhig mal gewinnen lassen. Wenn er (oder sie?) so richtig scharf drauf ist, entzieh es ihm, z.B. über den Kopf halten, so daß er es aber noch sieht und warten. Kommt ein WUFF sofort das Spielzeug oder Futter ins noch offene Maul schieben und für das WUFF belohnen. Ein tolles Spiel abziehen und beende. Beim nächsten Mal das gleiche. Nach einer Woche mal auf zwei WUFF steigern, ...
Falls kein Ton kommt ein Tip. Dem Hund ins Gesicht blasen löst oft einen Beller aus.
Es dauert etwas, bis er das Bellen dann in den Alltag übernimmt. Ob er dann alle Besucher anbellt glaube ich nicht. Meiner bellt zur Begrüßung von Leuten, die er sehr gern hat, wenn mein Mann und ich aus der Arbeit kommen, wenn meine Schwiegermutter kommt. Fremde , die zu uns kommen läßt er belltechnisch links liegen. Das Bellen bei meinem Hund ist hauptsächlich Suchtrieb und Spannungsabbau je nach Situation.

Viel Erfolg
Veilchen
Thema: Überdrehter Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck