Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Blumenfee

RE: was haltet Ihr von...














Sorry, noch ein Nachschlag (bin manchmal a bisserl zerstreut *seufz*, das Alter ...): Also: Isetta ist wirklich wunderschön (das Foto, rein technisch, meine ich, ebenfalls).
Und nochmals zum "Sitz" mittels sanftem Niederdrücken des Hinterteils: Maxl erlernte das Kommando "Sitz", als sie nicht einmal acht Wochen alt war. Sie brauchte extakt 6 Minuten, bis sie es zuverlässig beherrschte. Klar, dass ich einen 8 Wochen alten Zwerg nicht zu Boden "quetsche" (*jaul*), aber dieser minimale Nachdruck auf ihrem "Heck" in Kombination mit dem dazugehörigen Befehl war für sie ganz eindeutig eine Hilfe. Schon nach wenigen Minuten mussten wir ihr Hinterteil nur noch mit dem Finger antippen, und schon wusste sie, was sie tun soll. Heute, mit einem Jahr, reicht im Normalfall ein entsprechendes Kopfnicken oder ein Fingerzeig, um sie zum Sitzen zu veranlassen. Meistens setzt sie sich in den bekannten Sitz-Situationen ohnehin schon ganz von selbst hin, mit wedelndem Schwanz den Fußboden säubernd.
Wie gesagt: Jeder Hund ist anders. Außerdem kommt es auch sehr darauf an, wann ich einem Hund etwas beibringen. Übrigens (oder sollte ich da was missverstanden haben???) halte ich es für eine schiere Unglaublichkeit, wenn man einem erwachsenen Hund diesen grundlegenden Befehl beibringen muss, weil er ihn bisher nicht gelernt hat. Ein solcher Hund ist ganz klar in den falschen Händen.
Liebe Grüße von Angie
Thema: was haltet Ihr von...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck