Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Mel

RE: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????














Ohne jetzt all die Antworten gelesen zu haben, möcht ich dazu sagen, dass es zB mir persönlich herzlich egal ist, ob mein Hund nun ein Rassehund oder ein Mischling ist. Vom Züchter würde ich nie einen Hund holen, weil ich der Meinung bin, dass genug Hunde ihr Dasein im Tierheim fristen. Daher stammt Jerry vom Tierheim, und jeden weiteren Hund würde ich ebenfalls aus dem Tierheim holen.
Als wir den Entschluss fassten, einen Hund zu uns zu holen, gingen wir am Wochenende darauf ins Tierheim, und schauten uns dort um. Jerry gefiel uns, also nahmen wir ihn auf einen Probespaziergang mit, besuchten ihn die nächsten Tage im Tierheim und nach 5 Tagen nahmen wir ihn mit. Und bereut haben wir es nicht eine Sekunde.
Wenn ich mir überlege, mit was für Ansprüchen wir ins Tierheim gingen... nun, er sollte nicht zu gross sein, da wir nur eine 90 qm Wohnung haben. Das wars im grossen und ganzen auch schon.
Ach ja, Jerry ist Mischling, und wir sind nicht sooo grün angehauch - naja, ein bisserl ;)
Und zum Thema wer ist schöner, der Rassehund oder der Mischling: Bei beidem gibt es schöne Hunde, das ist reine Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, auch wenn ich persönlich Mischlinge meistens bevorzuge.

Gruß,
Melanie + Jerry (der Mischlings-Mafiosi)
Thema: Rassehundbesitzer und Mischlingsbesitzer.......Unterschiede????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck