Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- BINE

RE: Einreisebestimmungen USA - Deutschland gesucht














Hallo Gesa,

ich kann dir alles erzaehlen ueber die Reise eines Hundes von Deutschland nach USA... aber andersrum hab ich's leider noch nicht mitgemacht.

Jedenfalls kann man Flugboxen bei den meisten Fluggesellschaften mieten, aber wenn du anrufst und fragst sagen die dir sicher gern drueber Bescheid.

Ueber Einreisebestimmungen muesste dir dein oertlicher Amtstierarzt Auskunft geben koennen.

Und last but not least: KLM ist die einzige Fluggesellschaft, die ich kenne, die vollklimatisierte Raeume fuer Tiere anbietet.
Die meisten Fluggesellschaften halten den Sauerstofflevel auf Minimum im Frachtraum und auf einem so langen Flug kann das leicht zu Problemen kommen.
Ich wuerde an deiner Stelle auf JEDEN FALL bei der Flugg. nachfragen, ob die Tiere "extra" oder mit Gepaeck untergebracht werden. *ist ja schliesslich ein langer Flug...*

Eine andere MOeglichkeit waere noch die, dass du eine Pferdetransportfirma fragst, ob Hundi mit Pferden fliegen darf. Das waere dann Cargo und da fliegen sogar Pfleger mit den Tieren mit. *Wird aber etwas teuerer dann...*

Gruss,

BINE

Thema: Einreisebestimmungen USA - Deutschland gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck