Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Andy Vogel

RE: was haltet Ihr von...














Nach der Vielzahl von Postings, die ich in den 2 Jahren meiner Anwesenheit in diesem Forum gelesen habe, möchte ich jetzt nur folgendes anfügen.

Die niedergeschriebenen Tipps habe ich gelesen, aber auch nicht ausprobiert. Meine aufgezogenen Hunde haben über das tägliche Spiel ihre Aufgaben erlernt. Das Spielzeug wird bei einer Übung zum Heiligtum des Hundes und die Leine dient zum führen und nicht zum Strafen. Kartons, Schachteln und auch Quietschetierchen haben bei uns keinen Platz. Ein vom Boden aufgenommenes Blatt oder ein Stück Papier haben mit der richtigen Bewegung ihre Fastination und werden begehrt. Alles andere ist für mich vermenschlichen.

Wie ich es schon des öfteren geschrieben habe, halte ich von einem niedergeschriebenen Rat zu einer Frage und der angestrebten Problemlösung nicht viel. Auch das Zerreden von Problemen zeigen auf, das fachlicher Rat über ein Forum nicht ankommt. Das ein oder andere Posting ist recht belustigend, wenn man im täglichen Miteinander andere Hundehalter mit ihren Problemen sieht, ist es leider mehr als traurig. Ich persönlich werde dann das Gefühl nicht los, daß der ein oder andere sich um seinen Hund keine Gedanken macht. Der Hund wird angeschafft und wo endet er bei all seinen Problemen....

Als Tierheimhund mit einer tollen Geschichte für die nachfolgenden Besitzer. Wegwerfware Hund. Dafür wurde er nicht vor Jahrtausenden domestiziert. Er hatte Aufgaben und heute verkümmert ein Spezialist zu einem Nichts.

In diesem Sinne

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: was haltet Ihr von...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck