Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.01 -- Blumenfee

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs














Liebe Ute,
mir geht es überhaupt nicht um Verallgemeinerungen und auch nicht um den Vergleich zwischen Hundehaltung in der Stadt und auf dem Lande. Aber sorry: Ein Hundehalter, der seinen Wuffi mitten auf dem Gehweg scheißen lässt, der hat seinen Hund nicht im Griff. Geh doch mal nach Berlin und schau's Dir an, da schaust nur noch auf den Boden, sonst hast die Scheiße an den Sohlen. Und gerade in Berlin fällt das halt wirklich arg auf. Nebenbei: Ich kenne Berlin sehr gut, hab dort nämlich auch längere Zeit gewohnt (teilweise auch mit Hund), und das auch in den unterschiedlichsten Bezirken. Deshalb fällt mir der riesige Unterschied im Umgang mit Tieren zwischen dort und dem, was ich hier erlebe, vielleicht auch besonders stark auf. Aber ich rede ja auch nur von meinen eigenen Erfahrungen (wenn ich in Ich-Form rede).

Worum es mir in meinem Beitrag hauptsächlich ging, habe ich, wie ich meine, klar und deutlich formuliert. Diese Punkte enthalten in keiner Silbe irgendwelche Vergleiche zwischen Stadt und Land.
Liebe Grüße und gute Nacht, geh' jetzt nämlich schlafen
Angie
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck