Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- sheltie

RE: Sind wirklich alle Imfungen sinnvoll?














Hallo ihr!
ich habe bisher meine Hunde auch immer regelmäßig impfen lassen, abwechselnd die "große" und die "kleine" Impfung (dh. Hepatitis und Staupe alle zwei Jahre mit drin). nun lese ich aber auch immer öfter, daß man eine titerbestimmung machen soll, um überhaupt festzustellen, ob eine impfung wirklich notwendig ist. hm. ich bin noch son bißjen hin- und hergerissen? habe mir sagen lassen, man soll wenigstens die jungen hunde grundimmunisieren, die älteren hätten dann genug abwehrstoffe.
allerdings bin ich dazu übergegangen, nicht mehr diese "Komplettimpfung", wie sie -zumindest bei den TA in deutschland, die ich kenne - üblich ist. ich denke, das ist schon ein ziemlicher hammer für den organismus, und eine hünding von mir war danach immer total platt. wir impfen jetzt also die tollwut separat, und das klappt gut.
die borrelioseimpfung ist laut meinem TA schon sinnvoll, jenachdem, wo man wohnt oder hinreist, auch wenn sie nicht alles abdeckt. meine hunde haben sie, und auch gut vertragen.
(Ich selbst habe übrigens die FSME Impfung, auch gut vertragen).
Thema: Sind wirklich alle Imfungen sinnvoll?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck