Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Dea

RE: Tempramentvoller Münsti














Hallo,

den Ausführungen von Sagacity(was für ein Name:-))
kann ich nichts mehr hinzufügen.

Ich habe unter anderem eine Bordercollie Hündin (welche bekanntlich auch keine gemütlichen Hunde sind) bin berufstätig, habe 3 Kinder plus Mann. Wenn man sich solche lebhaften Hunde anschafft müsste man sich eigentlich vorher schon klar darüber sein, daß diese den Rest der Freizeit beanspruchen werden.

Ein Garten ob groß oder klein ist für Hunde keine Ersatzbefriedigung. Sie wollen beschäftigt werden, ansonsten entwickeln sie sich zu notorischen Kläffern(aus Frust) oder sie suchen sich ihre Abwechslung eben auf andere Weise.(Wie deine)

Ich finde es toll das du dir Gedanken darüber machst und bin sicher du findest einen Weg trotz Berufstätigkeit dich mit dem Hund zu beschäftigen.

Ich persönlich finde es immer befreiend, wenn ich die Haustüre hinter mir schließe um mit meinem Hund etwas zu unternehmen(Agility, Hundeverein, Spaziergänge, Spiele usw.)

Viel Spaß beim Entdecken wünscht dir Dea
Thema: Tempramentvoller Münsti


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck