Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- m.kolli

RE: Platz auf Pfiff














Hallo Sandra,
Ich weiß nicht wie du deinen Hunden das gesprochene Platz beigebracht hast, aber es hat anscheinend funktioniert. Genauso kannst du es auch mit dem Pfiff machen.
Der Hund neigt dazu, mehr auf sichtseichen zu achten, da er das schneller begreift. Wenn du ihm das Platz beibringen willst, geht das am einfachsten, wenn du das Platzkommando gibst (egal ob als sichtzeichen oder verbal) und indem Moment indem sich der Hund hinlegt (also gleichzeitig) kommt der Pfiff. Wenn du das ein paar mal gemacht hast , kannst du anfangen den Pfiff ohne Kommando, dafür aber mit sichtzeichen zu geben. Bedingung ist natürlich, das der Hund sich auf dich konzentriert.Das kannst du dann immer wechseln, mal verbal + Pfiff, und mal sichtzeichen + Pfiff.
Wenn du der Meinung bist das dein Hund verstanden hat worum es geht, kannst du anfangen, den Piff erst zu geben und dann erst die reaktion vom Hund.

Ich hooffe du hast verstanden wie ich das meine, es ist immer etwas schwierig, soetwas zu beschreiben.Ansonsten kannst du ja noch mal nachfragen.
Nun viel Spaß beim üben. Marion
Thema: Platz auf Pfiff


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck